Katharina Knaub von Nelefees

Katharina lebt mit ihren drei Kindern und ihrem Mann im Raum Köln/Bonn. Ursprünglich kommt sie aus der schönen Rhön in Unterfranken. In einem kleinen Dörfchen ist sie aufgewachsen, bis sie 2008 ans Bibelseminar Bonn ging. Dort lernte sie ihren Mann Eddy kennen. Aus beruflichen Gründen blieben sie dann dort in der Gegend.

Nach der Hochzeit 2009 kam Nele als erstes Kind auf die Welt. Als Nele drei Jahre alt war, begannen die Knaubs damit, Kinder zur Kurzzeitpflege in ihre Familie aufzunehmen. Langzeitpflege war angedacht, sobald sie mit ihrer eigenen Familienplanung abgeschlossen hatten. Aber es kam anders. Ihr fünftes Kurzzeitpflegekind Janek blieb in der Familie und lebt seither mit ihnen.

2016 beglückte Leana sie mit ihrer Geburt.

Katharina (31) ist gelernte Kinderpflegerin. Aktuell arbeitet sie von Zuhause aus als Familienbloggerin  (www.derfamilienblog.de) und spricht dort Themen an, die anderen Muettern helfen können ihren Familienalltag zu erleichtern. Sie möchte die Dinge, die sie in ihrem Leben gelernt hat andern weiter geben in der Hoffnung, dass sie Menschen damit ermutigen kann. Aber auch das Kreativsein macht ihr sehr Spass, weshalb auch mal das ein oder andere DIY Projekt auf ihrem Blog vorgestellt wird.

In ihrem Mamaalltag steht sie oft vor besonderen Herausforderungen. Auch aufgrund der Situation als Pflegemama. Sie hat begonnen, ihren Erziehungsstil zu hinterfragen und lernt nahezu täglich neues hinzu.

Dabei ist es ihr wichtig, gnädig mit ihren Kindern und sich selbst zu sein. Gottes Gnade täglich anzunehmen, befähigt sie, immer wieder neu anzufangen.

Nebenbei hat sie den Shop www.nelefees.de aufgebaut, in dem es die weichsten Pucktuecher ueberhaupt mit christlichen Designs gibt.